Dobermann Zucht vom Hellenthal

Eifeldobies ... Aus Liebe zur Rasse

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


Wir freuen uns, dass sie unsere Dobermannzucht unter dem Dachverband des URCI 1972 e.V.  gefunden haben und wünschen Ihnen viel Spass beim stöbern und lesen.



Hier in der schönen Eifel, inmitten des Nationalpark Eifel, am Rursee gelegen wohnen wir mit unseren Hunden. Die Welpen wachsen in unserem Haus und Garten auf. Eine Frühförderung der Welpen ist uns wichtig, bevor sie ihren neuen Besitzern übergeben werden. Viel Liebe und Herzblut steckt in jedem der kleinen Racker. Um so schöner ist es, wenn man weiß, dass sie ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben.


Jahresrückblick 2022



Ivie's  5. Geburtstag - Erinnerungen 



 Spaß mit Mama im Tunnel



Ivie und der Wasserschlauch



Wenn das Rudel Ausgang hat..

Hier befindet sich unser Gästebuch

Wenn ihr uns noch nicht kennt könnt ihr hier lesen welche Erfahrungen andere mit uns gemacht haben. Wenn ihr mit uns und unserer Art zu züchten schon Erfahrungen gesammelt habt würden wir uns sehr über einen Eintrag freuen.

Vielen Dank.


Gästebuch

36 Einträge auf 8 Seiten
Carmen & Michael Köhler / Ebel
06.07.2023 23:10:53
Teil 1

JAAA...... DIE "WELTALLERBESTEN" ZÜCHTER DANIEL & MONI !


Für diejenigen, die meinen, sie könnten sich hier mal einen Dobermann holen, mal eben so. Absolute falsche Adresse. Was wir hier erleben durften, ist mit Abstand, mit nichts und niemand zu überbieten. Hier erlebten wir Liebe, Leidenschaft, Herzblut, Herzlichkeit, Menschlichkeit und absolute Kompetenz und Transparenz.

Wir sind zufällig auf die "Eifeldobies" gestoßen (2017), zu diesem Zeitpunkt waren wir noch im Besitz eines Seelendobieschatzes , jedoch für uns war klar, wenn nochmal ein Dobie, dann sollte es ein "Eifeldobie" werden.
Im Oktober vergangenen Jahres war unsere erste tel. Kontaktaufnahme, wir vereinbarten ein Termin, der leider krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte. So mussten wir noch 5 Monate warten, da sich die "Eifeldobies" auf große Reise begeben haben. Im März 2023 war es dann endlich so weit. Wir lernten alle kennen. Mama Kira, Omi Ivie und Daniel&Moni.
Wir wurden über alles, was wir wissen mussten, bestens informiert, und über alles, was wir wissen wollten, natürlich auch.

Einige Tage später, waren sich GOTT SEI DANK alle einig, ja es passt. Nun folgte eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen. Hat es geklappt, wenn ja, wird auch ein Männlein für uns dabei. Nach 4 Wochen erste Entwarnung; Ja, es hat geklappt. Mama Kira bekommt Babys. Am 03.05.23 war es dann endlich so weit. Und unser Glück nahm des Weiteren seinen Lauf. Es ist auch ein Männlein für uns dabei, mit 7 weiteren Flitzepeples. Moni konnte durch ihr Heilpraktiker Studium Mama Kira und den Welpen einen perfekten Start bieten.
Isi & Eric Güth/Flekna
04.07.2023 12:10:40
TEIL I

DIE WELTALLERBESTEN ZÜCHTER? DANIEL & MONI ! <3

Als Erstes muss ganz klar gesagt werden, dass wir gar nicht genug Dankbarkeit ausdrücken können und dies auch wahrscheinlich gar nicht alles hier reinschreiben könnten, dann wäre hier kein Platz mehr haha.

Wir haben schon seit Jahren den Wunsch nach einem Dobermann gehabt und nun fleißig angefangen zu suchen. Online, telefonisch und über die üblichen Seiten waren aber keine Züchter oder Hunde dabei, die uns zugesagt haben. Aus Interesse, ob man auch gute Züchter dort finden kann, sind wir bei Instagram auf die Suche gegangen und haben schließlich die 4 gefunden. Wie es der Zufall so wollte hatten nämlich die Eifeldobies ein paar Tage vorher ein Bild von Akira gepostet und ihre Schwangerschaft verkündet. Wir haben dann kurz über Instagram geschrieben und schon am nächsten Tag telefoniert. Dieses Telefonat war direkt super sympathisch und wir waren direkt hin und weg. Daniel & Moni wollen immer gerne die vielleicht zukünftigen Besitzer persönlich kennenlernen, haben uns jedoch aufgrund der weiten Entfernung ein Videotelefonat angeboten. Auch dieses Gespräch war einfach rundum perfekt, super informativ und wir haben uns direkt abgeholt gefühlt. Ein paar Tage später entschieden wir uns für die 4 und die 4 sich zum Glück auch für uns… jetzt hieß es nur noch hoffen, dass genügend Welpen auf die Welt kommen und genügend Weibchen, damit wir auch wirklich einen bekommen. Bei jedem Wurf gibt es eine WhatsApp Gruppe, so auch bei unserer. Unsere Gruppe war von Anfang an einfach klasse und wir haben alle sehnlichst auch die Geburt und Updates gewartet. Am 03.05.2023 kamen dann die kleinen Mäuse auf die Welt.. und die Geburt ging ruckzuck und alle Welpen waren wohlauf. DANKE vor allem an Moni, die mit ihrem Tierheilpraktiker Studium Akira und den Welpen super helfen konnte und wusste was zu tun ist.
Isi & Eric Güth/Flekna
04.07.2023 08:57:30
TEIL II

Von nun an gab es jeden Tag pünktlich abends, Texte, Fotos, Videos und weitere nützliche Beiträge der Beiden und für uns hat es sich angefühlt als wenn wir jeden Tag mit vor Ort gewesen wären. Aufgrund unserer Entfernung haben wir Moni, Daniel, Ivie, Akira und die kleinen leider nur einmal besuchen können.. Dieser Besuch war aber einfach nur rundum WUNDERSCHÖN.. Uns kam es vor, als wenn wir Moni und Daniel schon seit Jahren kennen würden. Wir haben uns super wohl gefühlt, wurden über alles informiert, konnten Fragen stellen, mit den kleinen kuscheln und spielen und vieles mehr. Leider ging der Tag viel zu schnell zu ende und für uns hieß es nun zurück nachhause und noch fast 4 Wochen warten. Diese 4 Wochen zogen sich wie Kaugummi, aber die WhatsApp Gruppe hat uns das Warten zum Glück leicht gemacht. Die Abholung war Freude und Trauer zugleich, aber für uns war es natürlich der schönste Tag. Moni und Daniel haben uns eine Mappe für Doha gegeben, mit allen Unterlagen über ihre Mutter, Vater, Untersuchungen und eine Mappe mit wunderschönen Bildern. Alles was die Beiden machen hat einfach Hand und Fuß!
Nun ist die kleine Doha seit 3 Tagen bei uns und wir sind einfach nur mehr als glücklich und dankbar dieses Glück bekommen zu haben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und bis dahin updaten wir uns all fleißig in der WhatsApp Gruppe.
Liebe Moni, lieber Daniel, bitte macht eure Zucht noch gaaaaaanz lange, damit wir vielleicht irgendwann nochmal einen kleinen Goldschatz von euch bekommen. <3
DANKE für eure Arbeit!
Familie Paulus
09.03.2022 14:53:38
Schon lange spielten wir mit dem Gedanken einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Für meinen Mann kam von Anfang an immer nur ein Dobermann in Frage, also machten wir uns auf die Suche.
Zuerst haben wir die Dobermannzucht aus Hellenthal über Facebook gefunden und dann die Homepage besucht. Nach erstem Email Kontakt, haben wir mit Daniel telefoniert und dann direkt einen Termin zum Treffen vereinbart. Dort konnten wir die wunderschönen Hündinnen Akira und Ivy kennlernen und wurden mit allerlei Informationen gefüttert. Das Gespräch war sehr aufschlussreich und hat uns als Ersthundebesitzer auch ein wenig die Unsicherheit genommen.
Schon auf dem Weg nach Hause war für uns klar, von diesen Züchtern würden wir gerne ein neues Familienmitglied bekommen, egal ob es mit dem nächsten oder übernächsten Wurf klappt. Wir hätten auf jeden Fall gewartet.
Seit der ersten Ultraschalluntersuchung wurden wir von Daniel und Monika mit Fotos, Videos und Infos versorgt. Selbst während der Geburt haben die Zwei Zeit gefunden uns auf dem Laufenden zu halten. Man konnte fast live mitfiebern.
Es war eine wunderschöne Zeit, in der wir jeden Abend auf die neuen Videos oder Fotos aus der Wurfkiste oder später dem Welpenhaus, hinausgefiebert haben.
Hier wird mit so viel Liebe und Hingabe gezüchtet und sich um alles gekümmert, dass es einfach nur eine tolle Reise war.
Jetzt ist unsere kleine Dobermannhündin seit fast 2 Wochen bei uns zu Hause und man merkt, dass sie schon vieles mitbekommen hat.
Auch jetzt stehen Daniel und Monika uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite.
Vielen Dank noch mal für eure Arbeit, eure Zeit und das Herzblut dass ihr rein steckt. Einen besseren Züchter hätte es für uns nicht geben können.
Luana Calignano
07.03.2022 16:51:49
Ich kenne Daniel und Moni schon seid mehr als zwei Jahren, meine Eltern haben sich damals einen Dobi vom A Wurf geholt und es war einfach Mega, so viel Herzblut wie da reingesteckt wird einfach eine super Leistung. Nach langen nachdenken habe ich mich beschlossen mir auch einen Hund zu holen und mir war klar, ein Hellenthaler Dobi muss her, erneut war ich so begeistert wie viel Mühe und Liebe die zwei wieder reingesteckt haben. Danke nochmal Daniel und Moni :)
Anzeigen: 5  10   20