Dobermann Zucht vom Hellenthal

Aus Liebe zur Rasse...

Unsere Welpen


Hier befinden sich Bilder von unseren Welpen.

Das ist übrigens Ivie..


A-Wurf

Unser A-Wurf wurde am 22. September 2019 von Ivie und Solo gezeugt.
Am 21. Oktober entstand dieses erste Ultraschall-Bild.. am 22. November dieses Röntgenbild

 

In der Nacht vom 23.-24. November 2019 wurde unser A-Wurf geboren.

13 gesunde und muntere Welpen, 8 Rüden und 5 Hündinnen, alle schwarz, wurden uns von Ivie geschenkt.

Es war eine anstrengende und teilweise stressige Nacht, am nächsten Morgen waren wir aber alle total glücklich und hundemüde..

 

Die Zeit vergeht so schnell.. Nach 9 wunderschönen aber auch anstrengenden Wochen haben uns unsere kleinen Lieblinge nun alle verlassen und sind von ihren neuen Familien abgeholt worden.

Wir sind so froh das wir 12 tolle Familen gefunden haben, die unseren Kleinen ein liebevolles Zuhause geben werden, und die strahlenden Gesichter am Abholtag waren ein paar der schönsten Augenblicke dieser wunderbaren Zeit.

Wir freuen uns aber auch auf die Zeit die jetzt kommt, denn eine der kleinen süßen bleibt für immer bei uns. :)

Hier sind ein paar Bilder der vergangenen Wochen..


Unser A-Wurf wächst und wächst und wächst.. Allen 13 geht es sehr gut, sie sind aufgeweckte, neugierige und wesensfeste kleine Dobies die die Welt erkunden, aber natürlich auch eine liebevolle und konsequente Hand brauchen die sie leitet.

Vieles haben sie schon gelernt, vieles will noch gelernt werden, doch was ich so an Feedback bekomme sind die Kleinen sehr lernwillig. Ihr neugieriges und aufgeschlossenes Wesen hilf ihnen und ihren Herrchen sehr dabei.

So sehen unsere Kleinen mit 6 Monaten aus..

Noch mehr Bilder von unseren Welpen und Hunden findet man unter folgenden Instagram-Accounts:

https://www.instagram.com/dobermann_ivie     https://www.instagram.com/dobermann_odin     https://www.instagram.com/dobermann_ayno