Dobermann Zucht vom Hellenthal

Eifeldobies ... Aus Liebe zur Rasse

Verpaarungen


Verpaarung 2021

Akira vom Hellenthal und Dakar Desert Black Novak 

Nach den zwei tollen Würfen mit Solo Sovrano Akagera liegt die Latte sehr hoch auch für unsere eigene Nachzucht Kira einen geeigneten Deckrüden zu finden. Nach langem Suchen haben wir einen tollen Rüden gefunden, der genau wie unsere Kira vollumfänglich untersucht ist. Wenn beide Tiere ihre besten Eigenschaften weitergeben könnten dürfen wir uns wieder auf einen schönen Wurf freuen.

Akira vom Hellenthal

www.working-dog.com

www.dobermann-hellenthal.de

Akiras Eltern 

Ivie von Malaika wa Vita und Solo Sovrano Akagera




Dakar Dessert Black Novak

www.working-dog.com

www.blacknovak.com

Dakars Eltern

Nike del Nasi und Rare Respekt Black Novak


www.working-dog.com
www.dobermanndelnasi.com
www.blacknovak.com

 

Verpaarung 2020
Ivie von Malaika wa Vita und Solo Sovrano Akagera
Da die Verpaarung von 2019 so erfolgreich war, wiederholen wir diese gerne in 2020. Beide Elterntiere habe erneut die DCM Vorsorgeuntersuchung bestehend aus Ultraschall und 24 Std. EKG ohne Auffälligkeiten bestanden.
Auch von den älteren Generationen gibt es erfreuliche Neuigkeiten was die DCM Vorsorge-Untersuchungen angeht.
Alle weiteren Informationen zum Stammbaum der Eltern-Tiere, die gemachten Untersuchungen usw. finden sich weiter unten bei der Verpaarung 2019.



Verpaarung  2019:

Ivie von Malaika wa Vita und Solo Sovrano Akagera

Aller Anfang ist nicht leicht, aber was lange währt wird endlich gut. Wir haben einen Deckrüden gefunden der gut zu unserer Ivie passen würde, das schwierigste war aber tatsächlich einen Deckrüden-Besitzer zu finden der seinen Deckrüden allen für uns wichtigen Untersuchungen unterziehen würde. Die meisten haben abgelehnt ihr Tier so umfänglich untersuchen zu lassen, aber die Besitzerin von Solo hat dem zugestimmt. Wir sind sehr dankbar dafür in ihr einen weiteren Dobermann-Liebhaber wie uns gefunden zu haben die ihre Prioritäten gleich gewichtet wie wir.

Ivie von Malaika wa Vita

www.working-dog.com

www.dobermann-hellenthal.de

Stammbaum:

www.working-dog.com

Ihr Vater: Lex von Royaert

www.working-dog.com

www.dobermann-review.com

www.the-dobermann.com


Ihre Mutter: Gamba von Malaika wa Vita

www.working-dog.com

www.malaika-wa-vita.de



Solo Sovrano Akagera

www.working-dog.com

www.akagera.pl

Stammbaum:

www.working-dog.com

Sein Vater: Oscar z Padoku

www.working-dog.com

www.dobermann-review.com

www.the-dobermann.com


Seine Mutter: Diksi Glenaik

www.working-dog.com

www.dobermann-review.com

www.the-dobermann.com